Magazin Ratgeber Wintergarten

Ratgeber Wintergarten

Der Ratgeber Wintergarten informiert umfassend und kompetent über alles Wissenswerte rund um den Wintergartenbau. Private Bauherren erhalten wichtige Basisinformationen, die sie für ihre Entscheidungen bei der Wintergarten-Planung benötigen-ob Holz-Wintergarten, Aluminium-Wintergarten, Holz-Aluminium Wintergarten , Kunststoff oder Stahl.

Dabei ergänzen sich die Ausgaben der vergangenen Jahre. In den Hauptteilen werden jeweils Wintergärten, deren Einrichtung und deren Nutzungsmöglichkeiten vorgestellt. Zufriedene Wintergarten - Besitzer berichten über ihren  Lieblingsplatz, seine Nutzung und Einrichtung.

Beispiele für die in den vorliegenden 6 Ausgaben behandelte Themen:

• Gesundheit und Wohlbefinden
  • Aufwertung Ihrer Immobilie
  • architektonische Prinzipien
  • Beispiele für gelungene Innenarchitektur
  • Wohnlandschaft im Wintergarten
  • Freizeitmöglichkeiten
  • Aufbau eines Wintergartens
  • Tradition und Higtech
  • Verglasung, Belüftung, Beschattung, Heizung, Energieeffizienz
  • Nutzung, Pflege, Wartung
  • spektakulärer Glasbau.

Hinweise für Wintergarten-Planung siehe auszugsweise auch Wintergarten Ratgeber

Fundierte Informationen

Bestellung

Die Objekt-Reportagen können in jedem einzelnen Heft als Ergänzung und Aktualisierung zu den vorherigen 5 Ausgaben betrachtet werden. Die Hefte wurden jeweils mit eigenen Themen produziert. Es werden sorgfältig fotografierte Wintergärten vorgestellt, gestaltet entsprechend den Wünschen der jeweiligen Nutzer mit traumhaft schönen und praktischen Ideen.

Optisch deutlich getrennt ist der informelle Ratgeberteil (grüner Hintergrund). Hier finden Sie auf 24 Seiten fachlich  fundierte Informationen und Tipps für die Wintergarten-Planung in sachlicher Konzentration bis hin zur Übersicht über kompetente Fachbetriebe, ausgearbeitet vom Bundesverband Wintergarten e.V. Das beginnt bei Hinweisen zum Baurecht und geht über Fundament, Beschattung, Klima, Verglasung bis hin zu Fragen der Heizung und Wintergarten-Steuerung.

Eine detaillierte Checkliste hilft bei der  Einbeziehung aller wichtigen Aspekte in den Entscheidungsprozess und der  Vertragsvorbereitung mit Planern und kompetenten Anbietern.

Der Ratgeber Wohnwintergarten wird von der Verlagsanstalt Handwerk, Düsseldorf in Kooperation mit dem Bundesverband Wintergarten e.V., Berlin herausgegeben.

Bestellungen bitte online bei Verlagsanstalt Handwerk unter:

bestellen

oder schriftlich mit Adressenangaben und 6 Briefmarken a 1,45 € (bzw. Äquivalent), entsprechend Heftpreis 6,80 € + Versandgebühren innerhalb Deutschland)

an den

Bundesverband Wintergarten e.V.
Kohlisstr. 44

Ratgeber Wohn-Wintergarten Archiv

Da ältere Ausgaben des Ratgeber Wohn-Wintergarten z.T. vergriffen sind und vorraussichtlich nicht wieder aufgelegt werden, bemühen wir uns zur Zeit sämtliche alten Ausgaben zu digitalisieren und Ihnen hier zur Verfügung zu stellen.

Da die meisten Ausgaben nicht in Digitaler Form vorliegen bitten wir um etwas Geduld.

Archivierte Ausgaben:

Ratgeber Archiv Titelbild

Zuletzt geändert am 09.03.2014 um 11:29.

Nach Oben | Seite drucken