Zur Jahrestagung 2012 trafen sich die professionell am Bau von Wintergärten, Terrassendächern und sonstigen Glasanbauten Beteiligten: die Fachfirmen für den Bau von Wintergärten und Terrassenüberdachungen, deren Fachpartner und Zulieferer. Bestandteile der Tagung waren auch diesmal traditionell:

Jahrestagung 2012 Fachtagung:

• Die neue DIN 4108-2, Stand “EnEV-2012” Auswirkungen auf den Wintergartenbau Prof. Maas, Stellv. Vors. des zuständigen Normenausschusses Download
  • Nachhaltigkeit im Wintergartenbau-Was wird auf die Wintergartenbauer zu kommen? Ulrich Sieberath, Leiter des ift-Rosenheim Download
  • Nachhaltigkeit im Aluminumkreislauf Walter Lonsinger, Vorsitzender der Initiative Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau (A/U/F) Download
  • Nachhaltigkeit im PVC Kreislauf Werner Preusker, GF Arbeitsgemeinschaft PVC und Umwelt e.V. Download
  • Aktuelle Rechtsfragen im Wintergartenbau Prof. Niemöller, SMNG Rechtsanwaltsgesellschaft Download
  • Marktmacht 50plus: Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern Hans-Georg Pompe, Unternehmensberater und Buchautor Download

Exkursion:

Besuch der BMW-World mit Einführungsvortrag und Führung durch den Glaslieferanten Saint-Gobain.

Aussteller und Sponsoren:

Logo_elumatec3      Logo_Homag       Logo_elsner_neu