Bundesverband Wintergarten e.V.

Kontakt

Fragen, Wünsche und Hinweise zur Verbandsarbeit und Verbandsorganisation bitte an den Vorstand bzw. an die Geschäftsstelle in Berlin stellen,

Fragen zu Öffentlichkeits- und Pressearbeit bitte an die Geschäftsstelle in Darmstadt stellen,

Fragen zu Wintergarten-Technik, -Service, -Vertrieb und -Recht bitte im  Wintergarten Forum stellen!

Geschäftsstelle Berlin: Geschäftsführer Dr. Steffen Spenke
Kohlisstrasse 44
Mail:  dr. spenke@bundesverband-wintergarten.de
Tel.:   03056591933
Fax:   0305665291
Außenstelle Darmstadt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Arndt
Adelungstraße 32
Mail: dr.arndt@bundesverband-wintergarten.de
Fax: 061516277752

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung

Für Hinweise und Fragen an die Geschäftsstelle in Berlin können Sie auch das folgende Formular nutzen:

Spamschutz

Von den Mitgliedsbetrieben (Systemgeber, Hersteller: Schreiner, Tischler, Zimmerer, Metallbauer, Glaser, Glasindustrie, Beschattungs- und Belüftungstechnik, Heizungsbau) werden alle marktüblichen Materialien für die Konstruktion von Wintergärten verarbeitet, wie z. B. Aluminium, Kunststoff, Holz, Stahl und Werkstoff-Kombinationen.

Die Produktpalette geht in vielen Mitgliedsbetrieben weit über das Kernthema Wintergarten hinaus und reicht von Carports über Terrassendächer, Vordächer, Fassaden bis hin zu verglasten Sonderkonstruktionen. Die besondere Aufmerksamkeit gilt dem Wohn-Wintergarten als komfortablen, zusätzlichen Wohnraum mit hohem ästhetischen Reiz und wachsender Bedeutung für die Lebensqualität der Nutzer.